Liebe Kunden,
wie Ihnen vielleicht schon aufgefallen ist, geht die Firma Kirchen-Weihrauch, neben dem Onlinehandel, ganz neue zusätzliche Wege. Begonnen hatten wir dabei mit Märkten und Messen und es hat uns viel Freude gemacht mit vielen von Ihnen in persönlichen Kontakt zu kommen.


Am letzten Wochenende sind wir jetzt mit unseren Seminaren zum Thema Weihrauch und Räuchern gestartet. Dabei hatten wir das Glück diesen Auftakt in einem für diesen Zweck perfekten Ambiente durchführen zu können. In den Räumen des Schlosses in Tapfheim. Ganz herzlichen Dank dafür noch einmal an Petra Zerle, die dort Ihre Yoga- und Heilpraxisräume hat, für die Einladung und Organisation. Es hat uns sehr viel Freude bei dir gemacht.


Das Seminar fand sehr guten Anklang. Birgit Hermenau konnte im ersten Teil mit ihrer Fachkenntnis alles über Geschichte, Arten, Anbau und Wirkung von Weihrauch weitergeben, angereichert mit den persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen der diesjährigen Reise in den Oman, in das Land des weltbesten Weihrauchs Al Hojari. Im zweiten Teil wurde das Räuchern praktisch umgesetzt und ergänzt mit vielen Informationen zu Ritualen und Ausräuchern während der Rauhnächte. Das Ganze getragen von Birgits ansteckender Leidenschaft für den Weihrauch.


Um alles auch gleich daheim umsetzen zu können, konnten sich die Teilnehmer am reichhaltigen Angebot von Weihrauch und dazugehörigen Gefäßen, das Birgit liebevoll aufgebaut hatte, eindecken.


Wir freuen uns auf weitere Seminare und auf ein gegenseitiges und gemeinsames Lernen und Freuen an diesem herrlichen Naturprodukt für Körper, Geist und Seele.


Nachfolgend einige Bilder. Mit freundlicher Genehmigung der Teilnehmer zur Veröffentlichung.

 Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim

 

Seminar Schloss Tapfheim