Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
  • Passen Sie die Räuchertemperatur besser an das Räucherwerk an
  • Gleichen Sie schwache Teelichter aus, indem Sie sie im Räucherstövchen etwas höherstellen oder/und verwenden Sie die Metallscheibe zur Hitzereduzierung auf dem Sieb für empfindliches Räuchergut und zur Verringerung der Gefahr des Durchtropfens von bestimmten Harzen
  • Der Durchmesser des Podests ist 44 mm, die Höhe 18,5 mm. Die Podestfläche ist 2,5 mm vertieft, damit das Teelicht nicht so leicht runterrutschen kann. Die Metallscheibe hat einen Durchmesser von 50 mm
  • Versichern Sie sich vor dem Kauf, dass das Podest und danach das Teelicht entweder durch die rückwärtige Öffnung oder von oben in das Räucherstövchen platziert werden kann
  • Messingbürste für Edelstahlsiebe zum Entfernen der Rückstände nach dem Räuchern
  • Mit ihr lassen sich nach dem Erkalten gut Rückstände von Harzen und Kräutern entfernen
  • Die Messingbürste hat die ideale Länge von 7,5 cm, die zu den Sieben passende Härte der Borsten und einen angenehmen Holzgriff
  • Teelicht und Räucherstövchen dienen der besseren Darstellung und sind nicht im Lieferumfang enthalten
Verfügbarkeit: Nicht vorrätig SKU: 300012 Kategorien: , ,

Beschreibung

Mit diesem Set erweitern wir das Zubehörset zur Anpassung der Räuchertemperatur noch um den Reinigungsteil. Damit haben Sie für sich oder als Geschenk alles, was man als Nutzer eines Räucherstövchens noch zur Erhöhung des Komforts verwenden kann.

Im Gegensatz zu höhenverstellbaren Weihrauchbrennern ist man bei einem Räucherstövchen mit Sieb auf die Qualität des Teelichtes angewiesen. Oft bekommt man im Handel Teelichter, die zwar gut zur Deko geeignet sind, aber nicht als Hitzequelle zum Räuchern. Mit dem Podest können Sie das Teelicht höher und damit näher am Räucherwerk positionieren und haben damit eine Möglichkeit der Temperaturanpassung.

In der anderen Richtung ist es manchmal empfindlichem, oder leicht flüssig werdendem Rücherwerk zu heiß. Dafür dient die Metallscheibe auf dem Sieb als Hitzeschutz. Manchmal verwenden wir sogar beides, und kombinieren Podest und Metallscheibe, wenn die Metallscheibe die Hitze zu sehr reduziert, aber es ohne zu heiß ist.

Mit beidem haben Sie ein Set, dass Sie ihr Räucherstövchen perfekt auf das jeweilige Räuchergut anpassen läßt.

Die Messingbürste ist perfekt um Reinigen nach dem Räuchern. Die größeren Rückstände des Harzes vom Sieb abkratzen und den Sieb dann mit dem Messinbürstchen reinigen.

Zur gelegentlichen tiefergehenden Reinigung von Sieben benutzen Sie bitte Speiseöl. Reiben sie das Sieb mit den Fingern ein, oder benutzen sie einen stumpfen Gegenstand zum leichten Kratzen.
Ideal ist ein Teelöffel. Harze lösen sich nicht mit Wasser, aber mit Öl. Anschließend das Öl mit mit Spülwasser entfernen.

external
size chest(in.) waist(in.) hips(in.)
XS 34-36 27-29 34.5-36.5
S 36-38 29-31 36.5-38.5
M 38-40 31-33 38.5-40.5
L 40-42 33-36 40.5-43.5
XL 42-45 36-40 43.5-47.5
XXL 45-48 40-44 47.5-51.5

Zusätzliche Information

Gewicht 0,135 kg

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Zubehörset – Podest für Räucherstövchen-Teelicht, Metallscheibe und Messingbürste– Anpassung der Räuchertemperatur und Reinigung – Podest Mangoholz – passend für Teelichter D 39 mm“